Für einen Jahresrückblick ist es definitiv zu früh, aber jetzt, wo der Herbst so richtig ernst macht, sich sogar der Winter schon einmal ankündigt, kann man ja kurz auf zwei Frühjahrstouren zurückschauen. Wobei die erste wirklich früh war: Im Februar zeigte sich das Wetter schon einmal vorfrühlingshaft, und ich nutzte die Gelegenheit für eine Zweitagestour durch das schöne Sauerland.
Im April stand dann ein beruflicher Termin in Berlin an, und ich entschloss mich kurzerhand, das Motorrad zu nehmen. Die Hinfahrt war sehr durchwachsen – saukalt im Harz, und Regen kurz vor Berlin. Tropfnass kam ich im Hotel an. Das Motel One, direkt an der Gedächtniskirche schön gelegen, hat als Motto „Film und Kino“, in den Fluren und Zimmern hängen Portraits von bekannten Schauspielern. Und in meinem Zimmer wurde ich tatsächlich von Jürgen Vogel begrüßt – passend mit Motorrad!
Die Rückfahrt war dann sehr schön, das Navi führte mich über kleinste Nebenstraßen durch Brandenburg, und mit dem Kyffhäuser habe ich noch eine wunderschöne Kurvenstrecke mitgenommen.
Hessen, die schon im Februar unterwegs sind? Vortrefflich.
Und dann noch mit so einer wunderbaren, gepflegten G/S.
Erzähl mehr, das kommt sehr gut 🙂
Und fühl dich herzlich eingeladen zum Primo Espresso in Runkel an der Lahn, irgendwann im Februar 2024 (mit den hiesigen Mimotos).
Hallo Rainer, als Nordhesse – an raues Klima gewohnt – bin ich sogar das ganze Jahr unterwegs 🙂 Das mit dem Primo Espresso klingt gut, das Thema im Mimoto-Forum habe ich auch gefunden, ich werde dann einmal die Terminfindung dort verfolgen!